Deep Insights
Tour 2019

Die Deep Insights Tour ist Ihre Roadshow in Sachen innovativer Softwareentwicklung: Innerhalb eines Nachmittags bietet MAXIMAGO einen Einblick in die wichtigsten Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung.

Die Deep Insights Tour setzt sich aus vier halbstündigen Vorträgen aus dem MAXIMAGO-Portfolio zusammen: Product Strategy, User Experience und Development. In diesem Jahr fokussieren wir die Veranstaltungen auf das Thema „Künstliche Intelligenz”.

Fundiertes Know-How aus erster Hand

Das Erfolgsrezept der Roadshow ist einfach: Absolute Kundenzentrierung. Sie wählen aus mehreren Vorträge aus, die jeweils etwa 30 Minuten mit anschließender Diskussion dauern. Dabei unterstützt Sie Ihr Ansprechpartner André Ufer.

Der Preis: Kostenlos

Der Einblick in die Digitalisierung von Morgen ist für Sie kostenlos. Wir benötigen lediglich einen Raum mit Vortragsausstattung und Kaffee-Flatrate. Unsere einzige Bedingung: Es müssen mindestens zehn Teilnehmer sein – entweder aus Ihrem Team, aber auch Gemeinschaftsveranstaltungen und öffentliche Events sind möglich.

Was wir davon haben

Die Deep Insights Tour ist selbstverständlich keine Vertriebsshow. Unsere Development- und Usability-Experten liefern dank ihrer realen Projekterfahrung fachliche Deep Insights. Natürlich lernen Sie dabei unsere Expertise kennen. Und wer weiß…vielleicht können wir Ihnen ja auch irgendwann mal helfen. Und das ist das, was wir davon haben.

Stimmen zur Deep Insights Tour 2018:

„Wir alle haben ja tagtäglich mit zahllosen Produkten zu tun - jedes von ihnen kann unser Leben vereinfachen oder es verkomplizieren. Die Deep Insights Tour hat uns in ihren verschiedenen Beiträgen mit Wissen und wertvollen Impulsen bereichert, wie wir das Thema User Experience mit unseren Produkten so umsetzen können, dass unsere Anwender langfristig und motiviert mit unseren Produkten arbeiten.“

Roland Hofstetter | Geschäftsführer | Diamant Software

„Die Deep Insights Tour hat mir als Entwickler für zukünftige Aufgaben anregende Inspirationen und wertvolle Hilfestellungen geliefert. Ein vorgestelltes Pattern zur Fehlerbehandlung werden wir in unserem aktuellen Projekt direkt umsetzen."

Christian Scheer | Anwendungsentwicklung | SIGNAL IDUNA Gruppe

„Eine neue Perspektive, Impulse für spannende Methoden und frischer Wind von außen – ein bunter Tag für uns ganz im Zeichen der Vorteile für einen Blickwechsel in die Kundenperspektive.”

Sebastian Strzelczyk | Head of Research & Development | Vectron Systems AG

Unsere Themen 2019:
Künstliche Intelligenz und mehr

  • Product Strategy

A small step for man...
Vom Software-Boliden zur App

Die Zeit der Software-Boliden ist vorbei. Hilfreiche B2B-Anwendungen sind 2019 in kleine Apps zerlegt und der Nutzer nutzt nur die, die er braucht: Individuell konfiguriert und ungeheuer effizient. In dieser Session zeigen wir, wie die Enterprise App Plattformen auch Ihre Softwarelandschaft revolutioniert.

Die vier Zutaten
für erfolgreiche Software

Das Erfolgsrezept erfolgreicher Software hat genau vier Zutaten: Apps, Mobile, Nutzerakzeptanz und sichtbare Hochwertigkeit. Wie sich diese Überzeugung auf die zukünftige Softwareentwicklung von der Idee bis zum Roll-Out auswirkt, verraten unsere Strategic Project Manager in dieser Session.

  • User Experience

Nutzerakzeptanz auf den Punkt gebracht

Über Erfolg und Misserfolg einer Software entscheiden am Ende nicht Product Owner, Entwickler oder Experten, sondern nur einer: Der Nutzer. Dafür müssen seine echten Bedürfnisse zum richtigen Zeitpunkt befriedigt werden: Software muss helfen, keine Mehrarbeit erfordern und auch Spaß machen. Auf diesen Grundsätzen basiert der Erfolg guter User-Experience-Arbeit.

Interfaces – damit der Mensch der KI vertraut

Künstliche Intelligenz soll Arbeit abnehmen, unnötige Arbeitsschritte vermeiden und somit für mehr Effizienz sorgen. Doch Menschen sind keine Maschinen und viele Nutzer haben berechtigte Angst davor, ihre Autonomie zu verlieren und durch Systeme bevormundet zu werden. Mit welchen Konzepten UX Akzeptanz und Vertrauen schafft, verrät diese Session.

Die vergessenen Zielgruppen der UX

Zielgruppen, Einsatzszenarien und Anwendungsfälle: Auf diese drei Startpunkte konzentriert sich klassische UX-Konzeption und vergisst dabei Sales und Marketing. Dabei ist User Experience der Boost für Ihre Verkaufszahlen. Diese Session zeigt die Möglichkeiten auf: Messe-Demos, die auf 60 Sekunden optimiert sind, perfekte Screens für Verkaufsgespräche und vieles mehr.

  • Software Development

Ist Low Code ein Allheilmittel?

Die Zeit der Standardsoftware ist vorbei: Jede Funktion soll auf den individuellen Anwendungsfall konfiguriert und optimiert sein. Dieser Wunsch nach exzessiver Individualisierung und immer kürzeren Release-Zyklen stellt die Branche vor ein Problem: Es gibt nicht genügend Entwickler, um diese Aufgaben zu stemmen. Ob Low-Code-Generatoren und ihr Credo „Konfigurieren statt programmieren“ das Allheilmittel sind, verrät diese Session.

Die ersten vier Schritte zur KI-Nutzung

Überzeugungsarbeit: Wenn Teams KI in Software nutzen wollen, bedarf es schon vor der ersten Zeile Code strategische Arbeit: Ausgangslage und Zielsetzung müssen klar sein, die Konzeption muss punktgenau sitzen und der technische Einstieg muss die Angst nehmen, um auch die Skeptiker abzuholen. Diese Session vermittelt, wie MAXIMAGO der Einstieg gelungen ist.

Darum verspricht KI digitale Effizienz

Künstliche Intelligenz ist nicht weniger als die Revolution der Software-Entwicklung: Der Nutzer erhält effiziente Technik durch Automatisierung, gleichzeitig optimiert die Software ihre Funktionalitäten selbst. Unsere Software Engineers verraten Best Practices und Hürden beim alltäglichen Umgang mit intelligenter Software.

Rückblick

25 Veranstaltungen, 1.500 Besucher

Seit dem Beginn der Deep Insights Tour haben wir zahlreiche Project Manager, Entwickler und UX Designer eingeladen, um sich über die aktuellen Trends der Softwareentwicklung zu informieren. Über die Jahre hat sich so eine ansehnliche Liste von Experten gefüllt. Eine Auswahl unserer Kontakte finden Sie hier:

Los geht's

Wenn Sie Interesse an der Deep Insights Tour 2019 haben, schicken Sie uns einfach eine Nachricht über folgendes Formular. Unser Experte André Ufer meldet sich bei Ihnen und bespricht die Details von der Terminfindung bis zur Themenplanung.

Strategic Project Manager

André Ufer

+49 231 58 69 67 0
auf@maximago.de

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.
  • Die Broschüre

    Unsere Broschüre ist der Deep Dive in MAXIMAGO: Erfahren Sie mehr über unser Selbstverständnis, Kundenprojekte, Personalführung und mehr.

    Download PDF