MAXIMAGO unterstützt GUI & Design 2018

MAXIMAGO unterstützt die GUI & Design auch 2018 mit Fachwissen und als Sponsor. Die dreitägige Konferenz, die am 11. Dezember mit einem Workshop-Tag beginnt, ist der Treffpunkt für designaffine Entwickler und technisch orientierte Designer in Berlin.

„Die GUI & Design ist der Treffpunkt der deutschsprachigen Usability-Szene. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Konferenz sowohl mit unserem Fachwissen als auch finanziell unterstützen", sagt der verantwortliche Strategic Project Manager Jens Kunze. Erstmals hat MAXIMAGO die Chance bekommen, das „Speakers Dinner" der Konferenz auszurichten: Am Vorabend treffen sich die hochkarätigen Speaker zu einem gemeinsamen Abendessen, dieses Jahr im Braufactum in Berlin.

MAXIMAGO reist mit einem mehrköpfigen Team zur GUI & Design, um moderne Trends aus Forschung und Praxis zu erfahren. In diesem Jahr finden sich Vorträge zu den Themen Chatbots, künstliche Intelligenz, Responsive User Interfaces, aber auch Cross Platform Development und Storytelling. Wir freuen uns, in diesem Jahr mit gleich zwei Vorträgen dabei sein zu dürfen: UX Engineer Carolin Wollny stellt das Konzept der Play Persona vor und UX Engineer Paul Klene spricht am Donnerstag über „Motivational Design":

Über den Vortrag „Play Persona”:

Gute User Experience entsteht nur, wenn wir den Nutzer verstehen. Als Lösung, damit User Experience Engineers, Designer und Entwickler mit denselben Voraussetzungen arbeiten und diskutieren können, demonstrieren wir Ihnen die Play-Persona: Eine wissenschaftlich fundierte Methode, die es ermöglicht, spielerisch und greifbar Informationen über den Nutzer mit Hilfe verschiedener Themencluster auf einer Tetraeder-Form abzubilden.

Lesen Sie die vollständige Ankündigung hier.

Über den Vortrag „Motivational Design”

Gamification ist längst im App-Alltag angekommen, Sport- und Selbstoptimierungs-Programme kommen kaum noch ohne Badges und andere Belohnungssysteme aus. Elemente der Gamification können auch für den Erfolg einer Business-Software entscheidend sein: Und das nicht nur in der Software sondern bereits im Entstehungsprozess.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier.

Presse

Senior Communication Manager

Tobias Kestin

+49 231 58 69 67 40
tke@maximago.de